Maria - Über die Liebe

Gechannelt von Barbara Heider-Rauter
 
Geliebte Seelen ich begrüße euch und freue mich, dass ich die Möglichkeit habe mit euch zu kommunizieren. Viel wurde und wird über die Liebe geschrieben und auch gesprochen, leider wird sie nicht so häufig in eurem irdischen Leben praktiziert und ins tägliche Leben integriert. Dies ist eine der großen Herausforderungen, die ihr in eurem Leben zu bewältigen habt. Ihr sehnt euch nach dieser Liebe, die an keine Bedingungen geknüpft ist, weil ihr in eurem Lichtkörper die Erfahrungen darüber gespeichert habt. Ihr wollt euch daran erinnern wie diese Liebe gelebt werden kann, was ihr tun könnt, damit ihr möglichst viel Liebe bekommt. Auf eurer Lebensreise entfernt ihr euch aber meistens mehr und mehr von dieser bedingungslosen Liebe. Alle Begebenheiten, alle Menschen und schwierigen Situationen lassen euch mehr und mehr in die Isolation von der Liebe gehen. Ihr werdet geboren und tragt diese Liebe in Euch, mit der Liebe ist das Vertrauen und die Sicherheit in euch und euer Sein verbunden. Sehr früh habt ihr die Erfahrung gemacht, das ihr euch und euren Gefühlen nicht trauen könnt. Wer von euch erinnert sich nicht daran als Kind voller Liebe der Mutter oder dem Vater eine Frage gestellt zu haben  wie : „geht es dir nicht gut“,“ warum weinst du“,“ hast du Schmerzen“, „warum streitet ihr“…… und vielleicht erinnert ihr euch jetzt auch wieder daran was ihr zur Antwort bekamt.“ Es ist nichts“, „es geht mir gut“,“ es ist mir nur etwas ins Auge gekommen“….  
Jede dieser Antworten war zu eurem Schutze gedacht, in Wahrheit aber haben diese Antworten euch von der Liebe entfernt. Sie haben euch tief in eurem Innersten betroffen gemacht und aus eurer Mitte gerissen. Ihr fragt warum? Ihr habt euren Eltern blind vertraut und somit ihre Antworten nicht in Frage gestellt, was ihr allerdings in Frage gestellt habt war euch selbst. In eurem kindlichen, unschuldigen Dasein war für euch klar, dass ihr euch getäuscht habt mit eurer Wahrnehmung, denn die Mutter, der Vater haben nicht bestätigt was ihr wahrgenommen habt.

So habt ihr bereits in frühem Alter begonnen euch von eurer Wahrnehmung zu distanzieren, weil ihr der Meinung wart, und manche von Euch auch heute noch seid, dass das was ihr wahrnehmt nicht wahr ist, das ihr nicht richtig seid mit euren Empfindungen. Bei manchen von euch hat das sogar so weit geführt, dass ihr euch vollkommen von euren Empfindungen abgetrennt habt oder sie so unterdrückt habt, dass ihr gar nicht mehr wisst das dieser Teil von euch auch noch existiert. Dadurch habt ihr euch weiter und weiter von dem Vertrauen in euch selbst und  von der  Liebe zu euch selbst entfernt.

Eure Eltern taten das, um euch zu schützen aber ich bitte euch, wenn ihr Kinder habt seid ehrlich mit ihnen, ihr seht an euch selbst wie schwierig es sein kann zurück zu diesem Urvertrauen in sich selbst zu finden wenn man sich daraus entfernt hat.  Eure Kinder können besser damit umgehen, wenn ihr bei der Wahrheit bleibt, ihr schützt sie damit mehr als mit gut gemeinten Notlügen. Ich habe bei eurer Kindheit begonnen, damit ihr versteht wo bereits die Basis für eure Schwierigkeiten mit der bedingungslosen Liebe zu euch selbst begründet wurde.  

Der Nährboden für die Liebe ohne Bedingungen ist das Vertrauen in euch selbst und darin, dass ihr richtig seid so wie ihr seid und auch wo ihr seid , je weniger ihr euch selbst vertraut um  so schwieriger gestaltet sich die Entfaltung der Liebe zu euch selbst. Viel wird gesprochen über diese Selbstliebe und wenige nur finden eine Möglichkeit diese bedingungslose Liebe zu euch selbst auch tatsächlich tief in eurem Innersten zu finden und diese Liebe dann auch in das tägliche Leben mit all seinen Herausforderungen zu integrieren. Wie einfach ist es doch alle anderen für den Liebesmangel in eurem Leben verantwortlich zu machen, an Stelle wirklich voller Bewußtheit bei euch selbst zu beginnen. Die geistige Welt ist zu eurer Unterstützung bereit.

Wir alle freuen uns über jeden einzelnen von euch, der bereit ist die bedingungslose Liebe in seinem Leben willkommen zu heißen. Einige von euch werden nun sagen, ja aber ich bemühe mich schon so und lebe die Liebe täglich, ich bin immer für die anderen da, ich versuche ein harmonisches und liebevolles Umfeld zu gestalten, ich habe immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse meiner Mitmenschen…. Ich sage euch, das ist alles großartig, aber es hat nichts mit der bedingungslosen Liebe zu tun. Die beginnt nämlich dort, wo ihr euch selbst voller Liebe betrachtet, wenn ihr euch selbst mit den Augen der Liebe erkennt und all eure Schönheit, die innere und auch die äußere für „wahr“ nehmen lernt. Ich liebe euch so wie ihr seid. Liebe hat auch damit zu tun etwas annehmen zu können, etwas zu zulassen. Wie fühlt ihr euch damit, dass ihr geliebt seid so wie ihr seid. Bei wie vielen von euch regt sich diese innere Stimme die sagt „ich muss aber noch das oder das an mir verändern um diese Liebe zu verdienen.  

Ich sage euch ICH LIEBE EUCH und ich bitte euch lernt diese Liebe, die keine Bedingungen an euch stellt, einfach zu akzeptieren. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr versteht wie die geistige Welt euch liebt. Es gibt keinen von uns der etwas von euch verlangt damit wir bereit sind euch zu lieben. Wir lieben euch so, wie ihr bereits seid. Immer und täglich, gleichgültig wo ihr gerade in eurer Entwicklung seid, gleichgültig ob ihr erwacht seid oder schlaft.

BEDINGUNGSLOSE LIEBE IST EINFACH, beginnt diese unerschöpfliche Kraft zu erfahren und in euer Leben einzuladen. In der menschlichen Inkarnation neigt ihr dazu alles zu bewerten, ihr habt für alles Maßeinheiten und Zählgeräte. Sogar die Liebe wird daran gemessen wie viele Rosen oder Juwelen ihr bekommt, oder wie oft die Worte“ Ich liebe dich“ vom Partner gesagt werden. Solange ihr in der Bewertung und damit in der Be- und Verurteilung seid, solange ist kein Platz für bedingungslose Liebe. Geliebte Seelen, beginnt diese Liebe wieder in euch, für euch, zu aktivieren. Betrachtet euch aus meinen Augen. Was denkt ihr finde ich liebenswert an euch?

Ja, ich finde alles an Euch liebenswert, ich kann eure Seele sehen und euer Licht erkennen, und die Essenz der Liebe des Schöpfers die ihr alle in euch tragt, die euch ausmacht, die euch einzigartig und so speziell macht. Ich bitte euch beginnt zu erkennen, dass wir alle hier aus den geistigen Reichen deshalb so zahlreich in eurer Nähe sind, um euch aufzuwecken, für die  Kraft der Liebe. Die größte Macht im gesamten Universum ist die Liebe. Ihr habt euch dazu bereit erklärt diese Liebe auf einen Planeten zu bringen, der eine sehr große Rolle in der geistigen Ordnung spielt. Erinnert euch daran, dass ihr Liebe seid, dass ihr diese Liebe in euch tragt, dass ihr für diese Liebe hier seid. Ihr wart so mutig den Weg in das irdische Leben zu gehen, bitte gebt jetzt nicht auf, erinnert euch an diese alles umfassende bedingungslose Liebe, die eure natürliche Begabung ist. Beginnt voller Freude diese Liebe zu entfalten und damit euren Teil dazu beizutragen dass der göttliche Plan erfüllt werden kann. Geht heraus aus den Illusionen von Mangel und Abgegrenztheit. 

Erkennt das Spiel der Täuschung und stärkt, durch die Aktivierung eures Selbstertrauens, die Basis der Liebe. Ihr müsst nichts anderes tun als euch wieder zu lieben so wie ihr seid. Diese bedingungslose Liebe ist der Schlüssel zu allem. Sobald ihr diese Liebe wieder aktiviert habt strahlt sie aus euch heraus und schafft um euch herum ein starkes Energiefeld der Liebe. Von diesem Feld fühlen sich alle Lebewesen angezogen, die mit dieser Energie in Resonanz gehen möchten, oder bereits gegangen sind. Stellt euch das so vor, in der Dunkelheit erstrahlt ein helles Licht und alle die dieses Licht sehen, können sich entscheiden hin zu gehen, und im Lichtschein zu sein. Dem Licht ist es gleichgültig wie viele kommen und mit ihm sind, es strahlt für alle, ohne Bedingungen ohne Ausnahmen. Dieses Licht der Liebe seid ihr und wo immer ihr seid strahlt ihr. Denkt immer daran dass das Licht keine Bedingungen stellt, es ist einfach.

LIEBE IST    

Ich bedanke mich bei euch für eure Bereitschaft den Weg der Liebe wieder gehen zu wollen,und ich bestärke euch auf diesem Weg  mit meiner Liebe die ich immer zu euch hin fließen lasse. Ich danke dir, dass du dich bereit gemacht hast meine Botschaften  zu empfangen und dass du sie an die Menschen weitergibst. Bittet mich um Hilfe, wann immer ihr sie benötigt, werde ich für euch da sein.

ICH LIEBE EUCH