Die Kraft der liegenden Acht

BERGE VERSETZT NUR DERJENIGE DER GANZ UND GAR IN SEINER MITTE RUHTE

Barbara Heider-Rauter über die Qualität der Zeit und wie wir in diesen Tagen der schnellen Wandlungen besser bestehen können, wie wir unsere Mitte finden und in uns ruhen lernen.

Die Magie des Lebens zeigt sich uns in den kleinen alltäglichen Dingen. Erst wenn wir unsere Augen und Herzen wieder für das Alltägliche öffnen werden wir in uns Glück und Stabilität finden.Das Alltägliche ist auf der Erde jedoch geprägt von der Gesetzmäßigkeit der Dualität und somit liegt es in der Natur der irdischen Inkarnation das nur demjenigen innerer Friede beschert wird der diese Gesetzmäßigkeit leben und in Balance bringen lernt.Die unendliche Weisheit unserer Seele hat vor ihrer Inkarnation einen klaren Plan erstellt wie sie die Dualität der Erde erleben möchte um durch den tiefen Prozess, der sich Leben in einem Körper nennt, in des Verstehen von dualen Zusammenhängen zu gelangen. Durch das Lösen der Dualität kommen wir in die unendliche verbindende Energie der Harmonie und diese führt uns wieder in die Einheit allen Seins. Jeder Lebensweg aber ist einzigartig und jede Seele hat ihren ganz individuellen Plan ,so ist es nicht verwunderlich das jeder von uns durch andere duale Gesetzmässigkeiten an das Geheimnis der verbindenden und ausgleichenden Kraft der Harmonie herangeführt wird.

Wenn der eine durch Fülle und Mangel lernt so lernt der andere durch Liebe und Einsamkeit, oder durch Frieden und Krieg, durch Stille und Stress, Armut und Reichtum ….. Erkenne in deinem Leben den roten Faden und welche Ereignisse dich immer wieder aus deiner Bahn werfen, da liegt dein größtes Potenzial für Erwachen und Erkenntnis. Es ist der Weg den deine Seele als den sinnvollsten für dich und dieses Leben erachtet hat. Mit dem scheinbar sehr einfachen Symbol der Lemniskate, wie die liegende Acht auch genannt wird, bekommen wir die Chance in die Geheimnisse der universellen Zusammenhänge hier auf der Erde zu blicken und dadurch lichten sich für uns die Schleier der Illusion von Getrenntheit. Mit der liegenden Acht könne wir alles was getrennt, oder in der Dualität ist, vereinen und harmonisieren. Wir beginnen zu verstehen das das Gesetz der Erde von Dualität geprägt ist und bekommen somit die Chance in uns den ewigen Kampf für das Eine oder Andere aufzugeben. Das Ziel unserer irdischen Inkarnation ist es, auf dem Weg des Lichts und der bedingungslosen Liebe zu wandeln. Sobald wir damit beginnen den Weg der Weisen und Eingeweihten zu beschreiten und dabei lernen die Dualität nicht zu beurteilen und zu negieren, sondern sie auszugleichen entstehen Ganzheit oder Heil-Sein in uns.

Das Symbol der liegenden Acht hilft uns dabei, Gegensätze zu verbinden und das volle Spektrum des irdischen Seins in uns in eine neue Ordnung und liebevolle Akzeptanz zu bringen. Mit der Schwingungsfrequenz der liegenden Acht bringen wir Harmonie und Fluss in unser Leben. Unsere weisen Vorfahren haben uns dieses Symbol als eine Entwicklungsmöglichkeit hinterlassen, in ihm findet der wahrhaft Suchende alles was er zu einem harmonischen und erfülltem Leben benötigt. Bereits in der Blütezeit von Atlantis und von Lemurien , im alten Ägypten oder in Tibet wurde das Symbol der liegenden Acht als Mittel der Ganzwerdung und dadurch für Heilung eingesetzt. Durch alle Kulturen hindurch begegnet es uns, wurde hoch geschätzt und zur Erlangung von innerer Weisheit, Kraft, Bewusstsein, spirituellem Erwachen und Erleuchtung angewendet. Sogar in der Natur finden wir die Lemniskate wieder. Die Bienen verwenden die liegenden Acht in ihrem Schwänzeltanz und die Vögel beschreiben mit ihrem Flügelschlag eine Acht in der Luft. Es hat mich tief berührt den die Schlussfolgerung für mich daraus ist, das Vögel ständig dazu beitragen das unsere Erde in einen harmonischen Ausgleich findet.Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit diesem scheinbar sehr unscheinbarem Symbol und finde immer wieder einen großartigen Schlüssel für das Verstehen der irdischen Zusammenhängen im Verbund mit der gesamten Schöpfung in ihm. Die Lemniskate ist mir ein wertvoller Begleiter geworden auf meinem Weg des Erwachens . Sie führt mich tief hinein in meine

innere Kraft, in mein inneres Gold und somit in meine innere Harmonie aus der tiefer Frieden , Dankbarkeit und Glück entstehen.Der Weg heraus aus unserem täglichen Stress und Kampf mit dem Leben führt über die Treppe der Toleranz und der inneren Harmonie. Spüre für dich wie viel einfacher dein Leben wird wenn du nicht in deinem inneren Kampf mit dir selbst und deinen vermeintlichen Unzulänglichkeiten verhaftet bleibst, sondern beginnst dich so zu lieben und zu akzeptieren wie du bist. Aus dieser Kraft heraus ist es viel einfacher Veränderung zu injizieren um zu dem Stern, dem Engel, ja dem Licht zu werden welches du in deinem Inneren immer schon bist. Vielleicht magst auch du die weise Energie die hinter dem Symbol der liegenden Acht verborgen liegt für deinen Weg der Liebe, des Friedens , der Harmonie anwenden. Sie kostet nichts und ist immer nur einen Gedanken von dir entfernt. Tauche ein in diese ausgleichende ewig schwingende Energie und fühle wie dein Leben beginnt in einem neuen harmonischen Fluss zu schwingen. Eine kleine Übung wie du die liegende Acht anwenden kannst : Zeichne eine Acht auf ein Blatt Papier ,schreibe in eine Schleife deinen Namen und in die andere Schleife den Namen eines Menschen mit dem du in Harmonie, Liebe, Frieden … sein möchtest. Lege nun einen Zettel mit dem Wort Harmonie, Frieden, Liebe auf die kreuzende Mittelachse, dann fahre die Schleifen der liegenden Acht so oft nach wie es für dich richtig erscheint. Das kannst du über mehrere Tage immer wieder wiederholen. Schon bald wirst du bemerken das sich in deiner Beziehung zu der genannten Person etwas verändert. Es ist eine sehr einfache Möglichkeit aus Ärger, Wut, Frustration, Stress, Angst, Mangel oder was auch immer dich gerade beschäftigt auszusteigen.

Sobald du deinen inneren Dialog und Kampf durch aktive Harmonisierung austauscht verändert sch dein Leben. Die liegende Acht oder Leminskate ist dabei eine großartige Hilfe. Bei diesen einfachen Hilfsmitteln geht immer wieder darum das es nicht nützt wenn wir es einmal gehört oder gelesen haben, sondern das wir auch in uns die Ausdauer und Geduld aufbringen um sie beständig anzuwenden und zu unserem Wohle einzusetzen.Der Einsatz des Symbols unterstützt uns nämlich dabei aus festgefahrene Situation herauszufinden. Es lässt uns mit der inneren Weisheit unserer männlichen Umsetzungskraft und unserer weiblichen Intuition in Kontakt treten und Beides in uns wert zu schätzen.Wir bekommen mit der Anwendung der Lemniskate die größtmögliche Unterstützung für ein harmonisches Sein in unserer dualen Welt. Sie kann dir ein Schlüssel für ein tieferes Verstehen dessen sein wie du Gegensätze vereinen lernen kannst. Dein Alltag und damit auch dein Leben werden entspannter und freudvoller.Wenn wir in unserer goldenen Mitte angelangt sind, wenn wir wirklich verstehen warum wir hier als Lichtarbeiter auf der Erde inkarniert sind und unserer Aufgabe nachkommen, dann haben wir so viel Kraft und Macht zur Verfügung um die legendären Berge versetzen zu können und das Paradies auf der Erde, für uns und alle die uns nachfolgen werden, wieder zu errichten.

 

Kartenset, die liegende Acht von Barbara Heider-Rauter